Seiten

Freitag, 6. Mai 2022

Nicola Berger - 10 kleine Krakenkinder (Nella Nixe)


Titel: Nella Nixe - 10 kleine Krakenkinder
Autor: Nicola Berger
Illustrator: Monika Finsterbusch
Verlag: Coppenrath Verlag
ET: 15.02.2022
Seiten: 32
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
ISBN:
978-3649639916  

Inhalt: Nella Nixe möchte der Krake Pulpino helfen. Dieser arbeitet im Krakenkindergarten und ist ziemlich gestresst. Sie schlägt vor auf die 10 kleinen Krakenkinder mit ihren 80 Armen aufzupassen. Das ist aber gar nicht so einfach, denn nach und nach verliert sie die kleinen Kraken. Einer versteckt sich in den Algen, einer schwimmt mit einem Delfin davon und Nella merkt erst viel zu spät, dass alle Kraken weg sind. Natürlich hat sie schon eine Idee, wie sie alle wiederfinden kann…

Meine Meinung: Wir haben hier einen ganz großen Prinzessin Lillifee Fan und zum 3. Geburtstag gab es natürlich eine Prinzessin Lillifee Party. Ich muss also nicht erzählen wie groß die Freude war, als wir Nella Nixe entdeckt haben. Diese taucht übrigens schon in dem Buch „Prinzessin Lillifee und die Zaubermuschel“ auf und irgendwie hatte ich da schon im Gefühl, dass wir sie wiedersehen werden.
Die Illustrationen von Monika Finsterbusch sind wunderschön, kindgerecht und gerade bei diesem Buch gibt es durch die 10 Krakenkinder natürlich einiges zu entdecken. Mir ist bei Prinzessin Lillifee schon immer aufgefallen, dass alles sehr liebevoll gestaltet wird und das war bei Nella Nixe nicht anders. Auf jeder Doppelseite gibt es eine große Zeichnung und auch recht viel Text. Das Cover glänzt übrigens metallisch.
Die Idee, dass immer ein Krakenkind verschwindet finde ich super umgesetzt und genau dann gibt es immer einen kleinen Reim. Hier können die Kinder prima mitmachen, zählen üben und das Krakenkind suchen, was als nächstes verloren geht. Die Namen unserer kleinen Rabauken sind drollig süß und wir haben uns die kleinen Kraken immer wieder anschauen müssen.
Für abends finde ich das Buch für 3jährige zu lang, weshalb ich es auf zwei Abende aufgeteilt habe. Tagsüber würden wir es aber durchaus am Stück schaffen. 

Liebevoll gestaltetes Buch für kleine Nixen.

Werbung/Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen