Montag, 17. Oktober 2022

Manuela Inusa - Ein Zuhause für das Glück (Lake Paradise #1)

Titel: Ein Zuhause für das Glück
Autor: Manuela Inusa
Verlag: Rowohlt Verlag
ET: 13.09.2022
Seiten: 416
Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️
ISBN: 978-3499007484

Inhalt: Vor zwei Jahren wollte Lexi ihre Jugendliebe Keith heiraten, doch kurz vor der Hochzeit verunglückt er tödlich. Mittlerweile schafft sie es ihren Alltag zu meistern, nur auf Männer kann und will sie sich nicht einlassen. Da es in ihrem Ort sowieso nicht viele Einwohner gibt und die Männeranzahl recht überschaubar ist, sollte das auch kein Problem sein. Zumindest bis Aaron zur Beerdigung seines Großvaters zurückkehrt.

Meine Meinung: Ich muss gestehen, dass mich vor allem das Cover angesprochen hat und ich war sehr froh, dass der Klappentext mich dann genauso gereizt hat. 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und das Buch lässt sich schnell lesen. Ich war schon recht früh davon überzeugt, dass ich auf jeden Fall noch mehr Bücher von Manuela Inusa brauche und habe mittlerweile ein paar bestellt. Sie gehört definitiv zu meinen Neuentdeckungen des Jahres.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und liebenswürdig dargestellt. Selbst die Lästerschwestern haben mir gefallen und ich finde es auch sehr glaubwürdig, dass es solche Grüppchen in kleinen Orten und Städtchen gibt. Kleinigkeiten, wie der "Krieg" der beiden Supermärkte bringen noch mehr Atmosphäre in die Geschichte. Es hat mich an die Gilmore Girls und Virgin River erinnert, wer diese beiden Serien mag, der ist bei "Lake Paradise" genau richtig! Es ist eine nette Kleinstadt mit außergewöhnlichen Charakteren, die einen zum Schmunzeln bringen und ans Herz gehen.

Zum Schluss wurde mir das Tempo ein wenig zu schnell und da wäre es super gewesen, wenn die Charakter noch ein bisschen mehr Zeit bekommen hätten. Außerdem wurde mir Aaron manchmal zusehr als Macho und Frauenheld dargestellt. Er ist ein sehr lieber Mensch und diese beiden Seiten von ihm haben für mich nicht ganz zusammengepasst. 

Lake Paradise ist ein Ort zum Wohlfühlen.

Werbung/Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kati Naumann - Wo wir Kinder waren

Titel: Wo wir Kinder waren Autor: Kati Naumann Verlag: Harper Collins Verlag ET: 25.10.2022 Seiten: 496 Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️ ⭐️ ISBN: 97...